Malerei

Mit der Malerei habe ich Anfang 2019 begonnen. Das Arbeiten mit Pinseln und Farben war für mich bis dahin ein Bereich, an den ich mich nicht heran getraut habe. Das Farbemischen war in meiner Vorstellung ein Mysterium. Es geht nicht nur darum mehrere Farben miteinander zu vermischen und die “richtige” Farbe zu erwischen, sondern auch zu verstehen und erkennen, ob die Farben am Ende miteinander harmonieren.

Durch die Malerei habe ich gelernt, mein Auge besser zu schulen – meine Umgebung anders wahrzunehmen und genauer hin zu schauen. Gerade bei fotorealistischen Motiven ist es wichtig, das zu malen, was man sieht und nicht das, was man kennt – zum Beispiel transparente oder reflektierende Flächen / Objekte.

| Für mehr Informationen und  zum Vergrößern, die Bilder ‘antippen’. |

Landschaften

Diverses

Auftragsmotive